Funktionen / API

Binden Sie Lettr an Ihre eigene Software an

 

Abbildung: Vernetzung

Binden Sie unser System über eine Programmierschnittstelle (API) an Ihre eigene Software (z.B. Ihren Webshop) an, um automatisch Bestätigungs- oder Statusmails verschicken zu können.

 

Durch den automatisierten Ablauf von Registrierungen und Bestätigungen und die sichere Zustellung über unser System sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen.



Wozu braucht man eine API?

 

Synchronisieren Sie automatisch Ihre Kundendaten Ihrer E-Commerce-Software mit den Empfängerlisten Ihrer Newsletter. So verwalten Sie Ihre Kundendaten nach wie vor Inhouse, überlassen dem erprobten und sicheren System von Lettr jedoch die Zustellung Ihrer Nachrichten und Mitteilungen.

 

Importieren Sie Ihre Empfangslisten via XML oder CVS in unser System. Dies geschieht bequem in Ihrem Administrationsbereich. Bitte lesen Sie hierzu auch die Erläuterungen zum Import.

 

Zusätzlich zum Import bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, auch Abmeldungen über unser System zu steuern. Hierfür wird zusätzlich ein „Callback“ an Ihre Software übermittelt, den Sie nach eigenen Wünschen auswerten lassen können.

 

Für bekannte Shop- und CMS-Software bieten wir bereits fertige Plugins an, mit denen Sie sofort durchstarten können.

 

Zurück zu: Funktionen